Sonntag, 12. Juni 2016

Valerianella - sommerliches Stricktop

Hallo liebe StrickerInnen,
diesmal durfte ich Teststricken! Es sollte ein sommerliches Stricktop namens Valerianella (Feldsalat *kicher*) werden und das zu bestrickende Kind durfte sich zwischen verschiedenen Farbauswahlen entscheiden. Sie wählte die Wassermelone:

 

Das Garn ist von Drops "Drops love You 7" und lässt sich wunderbar verstricken.

 

Doch zunächst war die Maschenprobe dran! Passte bei mir 1:1 überein mit der Anleitung.

 

Schaut mal, meine Eden Rose blüht derzeit farblich passend :-)

 

Reihenzähler aus der aktuellen Simply Stricken und der provisorische Maschenanschlag.

 

Wir zwei kommen gut voran... Kater Neo

 

Nachdem ich dann die Sache mit dem I-Cord Bind off (hier gehts zu einem prima YouTube-Video: I-Cord BO) verstanden hatte, gings ganz flott und mein Wassermelonen-Top war fertig gestrickt.

 

Das Tochterkind war und ist begeistert und inzwischen gibt es auch eine passende Melonen-Leggings zum Top.

Die Anleitung von frauluknits gibt es bei Ravelery: Valerianella 
Das Garn findet Ihr überall im Wollfachhandel und online (Drops Love You 7).

Viel Spaß beim Stricken,

Eure Alexandra