Dienstag, 13. Dezember 2016

Gestrickter Kinderpulli - Rotanev

Hallo liebe LeserInnen,

heute zeige ich Euch den neuesten Strickpulli meines Sohnes.
 

Die Anleitung ist von frauluknits und heißt Rotanev. Ihr findet sie bei Ravelry oder hier *klick*

 

Der Anfang...


Hier beginne ich mit der Kontrast-Farbe. Verwendet habe ich Malabrigo Rios in den Farben Black (195), Nimbus Gray (844) und Apple green (011).

 

Würde auch einen tollen Pullunder abgeben ;-) 
Den Kragen habe ich später noch mal aufgemacht und weiter wieder neu angestrickt. Der Kopf passte nicht durch, dabei hat mein Sohn gar keinen besonders großen.


Wie Ihr hier seht, habe ich die Ärmel abgeändert. Einfach das Bündchen schon knapp nach dem Ellenbogen begonnen und das Ribbing bis über die Handgelenke hinaus gestrickt. So bekommt der Pulli einen modernen Touch.


 


Mein Sohn liebt ihn und findet ihn voll cool. Im Kindergarten habe ich ihn sagen hören "Guck mal, hat meine Mama selbst gestrickt! Die kann echt gut stricken." - da geht man dann mit einem Lächeln zur Arbeit :-)

Viel Spaß beim Nachstricken und eine gute Zeit!

Eure Alexandra

 

Garn: Malabrigo Rios in den Farben Black (195), Nimbus Gray (844), Apple green (011)
Anleitung: frauluknits, Rotanev

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen