Freitag, 25. November 2016

Mika, unser kleiner Familienzuwachs

Hallo Ihr Lieben,

heute will ich Euch unser neues Familienmitglied vorstellen: MIKA

Hier habe ich ihn bei seiner Mama Frieda zu Hause das erste Mal auf dem Arm :-)

 
Das erste Kennenlernen von Mika und unserem 3jährigen Kater Neo... der Kleine hat sich aufgeplustert und der Große war völlig unbeeindruckt *schmunzel*

 
Mikas Lieblingsspielzeug ist der "Kong-Wubba"-Hase. Eine kleine Klingel im Inneren und unten dran knisternde Tentakel-Beine laden ihn immer wieder zum Spielen ein - oder wie hier zum Kuscheln und Schlafen ;-)

Schon am zweiten Tag wurde gemeinsam gefressen. Aber die Freundschaft muss wohl noch eine Weile wachsen. Unserem Neo gefällt es leider gar nicht, dass er seine Menschen jetzt teilen muss und wird wohl noch eine ganze Weile mit uns beleidigt sein.

Größenvergleich mit dem Handy meines Mannes... und Größenvergleich zweischen Mika & Neo auf unserem Sohn. 900 g wiegt unser Kleiner hier (also der Kater, nicht der Junge *grins*).


 

Kyan muss man manchmal bremsen, damit er Mika nicht die ganze Zeit durchs Haus schleppt und er auch mal seine Pausen braucht...

 
Noch ein Lieblingsspielzeug - besonders der schwarze Nachbarskater Moro kommt gerne vorbei und bearbeitet dieses Teil hier.

Einer schläft und eine strickt... so liebe ich das!

 
Diese beiden waren von ersten Augenblick an Freunde. Inzwischen verstehe ich auch warum. Die treiben bevorzugt den gleichen Unfug!
Erde aus meinen Blumentöpfen buddeln, Handykabel durchkauen, Gardinen und Sofas hochklettern... *wäh*
Neo hat solche Sachen nie gemacht... so ein braver Kater.


Die ersten Impfungen sind inzwischen alle gut überstanden und Mika hat zwei Mal unseren Rasen erkundet, findet es aber drinnen sicherer.
Neo und Mika schlafen teilweise direkt aneinander gekuschelt. Aber eine richtige Schmusekatze ist der kleine Rabauke noch nicht... 

Wir freuen uns auf eine weitere spannende Zeit mit unseren Fellknäulen,

Eure Alexandra

1 Kommentar:

  1. Oh wie süüüüss!! Tolle Fotos! Viel Spaß mit Mika :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen