Donnerstag, 10. November 2016

Kreativwelt Messe Frankfurt 2016

Hallo meine lieben Kreativen!

Am vergangenen Wochenende war es endlich mal wieder so weit. Die KreativWelt Messe fand in Frankfurt statt. Zum Glück für mich nur ein Katzensprung entfernt, ist es natürlich das absolute Pflichtprogramm!

 

Meine Kinder nennen ihn "Oma-Wagen" ich sage "Ferrari"... für so eine Messe nur zu Empfehlen. Kein Tütenschleppen mehr!

 

Gleich den ersten Punkt auf meiner Einkaufsliste konnte ich bei "Das Mondschaf" abhaken. Bei Instagram hatte ich mir nämlich schon vor ein paar Tagen die tollen selbstgefärbten Stränge angesehen.

 

Freitag morgens sind die Gänge noch nicht so voll auf der Messe. Großes Gedränge mag ich nämlich nicht so, wenn ich gemütlich schländern und in Ruhe Ausschau nach neuen kreativen Projekten halten will.

 

Bei den Büchern bin ich auch fündig geworden. Ein Buch zum Thema "Hand Lettering" hatte ich nämlich schon lange auf meinem Wunschzettel. Im Original hat es dann final überzeugt und musste natürlich mit. Da kann ich nicht auf Weihnachten warten ;-)

 

Die nette Dame bei der Firma Edding hat mich dann so nett beraten bezüglich der Porzellan-Stifte, dass diese auch umgehend in meinen Einkaufswagen gewandert sind. Sieht ja auch total klasse aus, was sie damit auf den Teller gezaubert hat oder?

 

Zwischendurch hatte ich das Gefühl, nicht mein Mann begleitet mich, sondern ich begleite meinen Mann auf die Messe *lach*
Ich musste dieses Jahr öfter mal auf ihn warten an diversen Ständen, als umgekehrt...

 

An dem Stand gab es so tolle Deko für draußen! Mein Mann und ich waren gleichermaßen begeistert von den Holz/Metall-Kreationen. Leider so groß und massiv, dass wir nichts spontan mitnehmen konnten.

 

Diese Gürtel aus alten Fahrradreifen fanden wir auch total cool!

 

So schön Bund war die Messe und für jedes Hobby was dabei.

 

Bunte Kammzüge... aber da bin ich nicht schwach geworden. Erstmal wird das was noch zu Hause ist verarbeitet.

 

Aber diese Tasse kam natürlich mit. Da trinke ich jetzt jeden Abend meinen Tee draus... *grins*


Genial der alte Webstuhl oder? Ich mag altes Zeug... ;-)

 

Und bei Metall-Schnick-Schnack im Retro-Look werde ich auch schwach... was hab ich einen lieben Mann, der zahlt das auch noch statt zu meckern *das ist Liebe*

 

Hier hätte ich gerne noch einen Workshop zum Thema "Malen mit Filz" besucht, aber ohne meine älteste Tochter (die noch in der Schule war), wäre es nur der halbe Spaß gewesen.
Vielleicht im nächsten Jahr :-)

 

Plötzlich war mein Mann weg und später schickt er mir dieses Foto... kaum aus meinen Augen küsst der Mann am "Kullaloo"-Stand fremd. Aber er kam zu mir zurück. Hat ja schon seine Prinzessin gefunden ;-)

 

Meine diesjährige Ausbeute. Ich habe alles bekommen, was ich wollte.
Und wie immer nach so einer Messe ist man voll von kreativen Ideen.

 

Diese kreativen Ideen sind direkt auf unseren Nachwuchs übergesprungen und mein Buch bin ich bis auf Weiteres losgeworden.
Meine Töchter haben sich umgehend ausgetobt und wie ich finde gar nicht schlecht für die ersten Versuche!


Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Vielleicht sieht man sich ja mal vor Ort? :-)

Viele liebe Grüße

Alexandra

Kommentare:

  1. Vielen Dank liebe Alexandra für den Einblick, tolle Sachen hast du erworben, super Tipps hast du uns da gelassen. Danke für die Bilder.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Petra! In Kürze zeig ich, was aus den Einkäufen geworden ist :-) LG Alexandra

      Löschen