Samstag, 2. Juli 2016

Popzea - noch ein sommerliches Stricktop

Hallo liebe StrickerInnen,

erneut durfte ich für frauluknits Probestricken und wieder wurde es ein sommerliches Stricktop :-)

Diesmal entschied ich mich wieder für ein süßes Früchtchen - eine Brombeere!


Die Maschenprobe ist natürlich immer Pflicht, wenn es am Ende auch passen soll:


Mein Aufpasser Neo hat mir wieder brav zur Seite gestanden...
oder besser gekuschelt ;-)


Mein Video zum Noppen stricken:


Dann durfte natürlich auch das Grünzeug meiner Brombeere nicht fehlen...


Das Top lässt sich wirklich leicht nachstricken und macht viel her mit dem lustigen Noppenmuster und den verspielten Trägern.


Dank der variablen Träger lässt sich das Top prima dem Kind anpassen, auch wenn man zuvor vielleicht nicht die exaten Maße des Kindes parat hatte ;-)





Meine Tochter wollte das Top gar nicht mehr ausziehen... 

Ein schönes Strickwochenende wünsche ich Euch!

Eure Alexandra



Wolle: Drops Muskat, 5 Knäuel Farbe 43 purple, 1 Knäuel Farbe 77 khaki
Anleitung: Bei Ravelry "Popzea" von Frauluknits

Kommentare:

  1. Das sieht wunderschön aus. Super geworden! Toll auch wie du so gleichmäßig Stricken kannst!
    Bei mir wird das ganz und gar nicht so.
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine lieben Kommentare :-) LG Alexandra

      Löschen