Sonntag, 12. Juni 2016

Valerianella - sommerliches Stricktop

Hallo liebe StrickerInnen,
diesmal durfte ich Teststricken! Es sollte ein sommerliches Stricktop namens Valerianella (Feldsalat *kicher*) werden und das zu bestrickende Kind durfte sich zwischen verschiedenen Farbauswahlen entscheiden. Sie wählte die Wassermelone:

 

Das Garn ist von Drops "Drops love You 7" und lässt sich wunderbar verstricken.

 

Doch zunächst war die Maschenprobe dran! Passte bei mir 1:1 überein mit der Anleitung.

 

Schaut mal, meine Eden Rose blüht derzeit farblich passend :-)

 

Reihenzähler aus der aktuellen Simply Stricken und der provisorische Maschenanschlag.

 

Wir zwei kommen gut voran... Kater Neo

 

Nachdem ich dann die Sache mit dem I-Cord Bind off (hier gehts zu einem prima YouTube-Video: I-Cord BO) verstanden hatte, gings ganz flott und mein Wassermelonen-Top war fertig gestrickt.

 

Das Tochterkind war und ist begeistert und inzwischen gibt es auch eine passende Melonen-Leggings zum Top.

Die Anleitung von frauluknits gibt es bei Ravelery: Valerianella 
Das Garn findet Ihr überall im Wollfachhandel und online (Drops Love You 7).

Viel Spaß beim Stricken,

Eure Alexandra

Kommentare:

  1. Toll schaut's aus. Früher habe ich für mein Mädchen auch gestrickt..., aber jetzt ist sie größer und möchte es sehr kommerziell.
    LG Silvana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Die werden so schnell groß...

      Löschen