Sonntag, 20. Dezember 2015

Farbenmix-Adventskalender 2015

Endlich war es wieder so weit! Dezember ist Farbenmix-Adventskalender-Zeit :-)

Jeden Tag wird ein Stückchen gemeinsam genäht und erst am Ende kommt heraus, wohin die Reise geht.
Man muss sich somit blind für die nötigen "Zutaten" für das Nähprojekt entscheiden. Diese Entscheidung ist für mich ja immer am Schwierigsten... aber dann kann es losgehen!

 

Diesmal habe ich mich komplett für Schwarz/Grau/Silber entschieden. 

 
Ein Blick ins Innere, man sieht drei von fünf Taschen:

 

Und nach 14 Tagen (statt wie in den Jahren zuvor volle 24) hatten alle "Mitnäher" ihre fertige 5-Fach-Tasche in den Händen. Es sind wieder so viele tolle Modelle entstanden, die ich bei Instagram verfolgt habe!


Meine Bezugsquellen für das Material:
  • Totenkopf Perle: Ebay
  • Webbänder: Farbenmix
  • Plüsch: Buttinette
  • Kunstleder und Wachstuch: Swafing
  • Totenkopf Aufbügler: Unionknopf
  • Kunstleder Nietenband: Unionknopf
  • Punktestoff: Ikea 
Die Anleitung gibt es bis 31.12.2015 als gratis download bei Farbenmix (danach 5,50 €).

Jetzt bleibt mir nur noch Ihnen und Euch eine schöne Weihnachtszeit und guten Start ins neue Jahr zu Wünschen. Ich hoffe Ihr alle kommt im Kreise Eurer Lieben ein wenig zur Ruhe und schafft es alles stressfrei und besinnlich zu verleben.

 

Habt eine gute Zeit und ich melde mich nach meinem Skiurlaub im Januar wieder, mit neuen alten Handarbeitstechniken und Vielem mehr!

Eure Alexandra