Montag, 9. November 2015

Zwischenstand: Häkeldecke "Sophie"

Hallo liebe LeserInnen,

heute zeige ich Euch meinen Fortschritt bei der Häkeldecke "Sophie".

Hier seht Ihr den Anfang *klick*
Hier gibt es die deutsche Anleitung *klick*
Hier findet Ihr das amerikanische Original *klick*


 

Nach Abschluß von Teil 7 sieht es so aus:
 

Die großen Blüten entstehen über mehrere Runden:
 

Mein Garten pass farblich auch zur neuen Decke *lach*
 

 Die Blütenknospen habe ich kontrastreich, aber Ton in Ton eingearbeitet.
 

 So sieht es nach Teil 8 aus:
 


Details von Teil 9:
 

Auch im Urlaub habe ich fleissig weiter an der Sophie gewerkelt:




Detail-Aufnahme zu Teil 12:
 

 Alles wieder schön quadratisch:
 

Das Schmetterlingsband ist fertig:

Von der Maße her, kann man jetzt schon von einer Decke sprechen und sich beim Häkeln schön damit zudecken:
 

 Zwischendurch habe ich mit Teil 19 begonnen. Das ist der Teil mit den Granny Squares.
Ich hoffe damit einigermaßen den Farbverlauf der übrigen Decke in den Grannys zu erhalten.
 

Detail-Aufnahme zu Teil 15:
 

Auch hier habe ich die Popcorn-Maschen im Kontrast gearbeitet:
 

Bei Teil 16 gibt es nichts Spektakuläres zu sehen, allerdings wird eine Runde in so genannten persischen Maschen gearbeitet. Dies fällt sicher eher auf, wenn man unterschiedliche Farben wählt und nicht wie ich, mit einem Farbverlaufsgarn häkelt.

Zum Abschluß der Sophie fehlen jetzt noch Teil 17 und 18, dann die Granny Squares und die BBB (Abschluß Borte) aus Teil 20.
Das zeige ich Euch sobald es fertig ist, in einem neuen Posting.

Ich hoffe ich konnte alles gut veranschaulichen und Euch gefällt meine Sophie, die ich jetzt noch zur Linkparty Handmade on Tuesday schicke :-)

Liebe Grüße und fröhliches Häkeln,

Alexandra

1 Kommentar: