Freitag, 2. Oktober 2015

Zwischenstand Häkeldecke 2015

Hallo meine Lieben,

nach der langen Sommerpause wird es Zeit, mal wieder einen Blick auf das Jahresprojekt 2015 zu werfen!

Ich habe ganz fleissig aufgeholt bei meiner grauen Granny-Decke.

Ein  ganzer Stapel fertiger Granny's wartet darauf an das fertige Deckenteil gepuzzelt zu werden.

Mir graust es immer vor dem Fäden vernähen. Natürlich könnte ich sie auch einfach mit einhäkeln, aber ich will nicht, dass später vielleicht doch mal ein Faden herausrutscht beim Kuscheln und das dann doof aussieht. 


Habt Ihr meine Uhr gesehen auf dem obigen Bild? :-)
Das ist meine neue Swatch-Uhr. Die musste ich unbedingt haben! Passend zu meinem liebsten Hobby.


Irgendwann sind auch die längsten Fäden vernäht und das Ergebnis kann sich doch bereits sehen lassen und geht schon fast als Decke durch:


Mein mittleres Kind konnte ich so ganz nebenbei auch mit dem Häkel-Virus infizieren... Luftmaschen und feste Maschen kann sie jetzt bereits und ist total stolz (bin ich natürlich auch!).

 

Mir fehlen jetzt noch rund 40 Granny's und dann muss noch eine schöne Umrandung her.

Ich bin dann mal weiter häkeln, sonst wird das dieses Jahr nichts mehr *lach*

Eure Alexandra

Kommentare:

  1. DER HAMMER....
    mei i woas wia vuiii ARBEIT des is,,,
    aber de wird wunderscheeeen,,,
    und toll das de kloane MAUS,,,
    ah scho damit anfängt.....
    meine san ah sehr kreativ...freu..freu...
    hob no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die lieben Worte :-) Es freut mich, dass Dir meine "Decke"
      So gut gefällt! LG Alexandra

      Löschen
  2. Eins schöner als das andere....sie gefällt mir immer besser und darf auch gerne bei mir wohnen ;-))))) Deine Uhr ist der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!! Meine Tochter habe ich auch infiziert....das ist ihr Schicksal uns als Mütter zu haben...kicher.

    lg Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube es gibt Schlimmeres, mit was man sein Kind anstecken kann... Hihi :-)

      Löschen
  3. Omg.........wie schön! !!!!!!!!! Wo kann ich die Anleitung für die einzelnen Teile finden😐. ........würde sie gern nach häkeln. .....einfach super! !!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, Du findest alle Grannys meiner Decke in dem Buch "Häkeln im Quadrat". LG Alexandra

      Löschen