Dienstag, 28. Juli 2015

Bananen-Milchshake selbst gemacht

Hallo meine Lieben,

heute melde ich mich mal aus meiner Küche!

Denn ich möchte mein Rezept für Bananen-Milchshakes mit Euch teilen.

Nach diesem Rezept mache ich schon seit meiner Kindheit meine Shakes.
Da ich seit letztem Jahr einen Thermomix besitze, musste ich es etwas anpassen ;-)

Es funktioniert aber mit jedem Mixer oder Standmixer genauso gut (immer an den Spritzschutz denken!).


Zutaten:
  • 2 große reife Bananen
  • 1 Liter kalte Milch 
  • 2 Eßlöffel Honig

Zubereitung:
1. Die Bananen schälen und in groben Stücken in den Mixtopf geben.

2. Den Honig und die Milch zugeben.

3. Deckel drauf und langsam bis mindestens Stufe 5 und 30 Sekunden lang mixen/aufschäumen.

4. In großen Gläsern mit Strohhalm direkt kalt servieren!

Tipp: Die Stufe oder Dauer anpassen, je nach dem, wie gerne Ihr Stückchen in Eurem Shake mögt.


Wenn Ihr auch bei der Rezeptwelt von Vorwerk/Thermomix angemeldet seid, könnt Ihr das Rezept auch in Eurer Sammlung speichern *klick*

Ich wünsche Euch allen schöne Sommerferien
 und schicke den leckeren Bananen-Milch-Shake jetzt fix rüber zur Linkparty HoT *klick*!

Eure Alexandra

1 Kommentar:

  1. ich mag ja shakes sehr gerne...liest sich auf jeden Fall sehr lecker, ich beneide dich um den Thermomix.....steht auch auf meiner Wunschliste.

    lieben drücker Bella

    AntwortenLöschen