Montag, 22. Juni 2015

Sophie's Universe CAL 2015

Hallo meine Lieben,

auch mich hat er erwischt - der Sophie-Virus!

Hier seht Ihr "meine" Sophie wie sie mit jedem Teil wächst.


Gehäkelt aus 1090 Metern Lace-Garn 4fädig, Farbe "Nesthäkchen", mit Nadelstärke 3.
(Nachschub ist bestellt, da Sophie aus 20 Teilen besteht)

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Teil 5


Wer mithäkeln möchte: Die kostenlose deutsche Anleitung findet Ihr hier *klick*

Das amerikanische Original gibt es hier *klick*


"Meine Sophie" schicke ich gleich noch zur neuen Link-Party "Handmade on Tuesday" schaut doch auch mal vorbei! *klick*

Viele liebe Grüße und fröhliches Häkeln,

Eure Alexandra

Kommentare:

  1. Liebe Alexandra,
    das Garn sieht superschön aus, ich mag die Farben sehr! Deine Sophie wird damit bestimmt ganz toll!
    Ich überlege auch schon länger, mir eine Sophie zu häkeln...! Die Idee mit dem Lacegarn finde ich super! Obwohl ich mich bei der Farbauswahl kaum entscheiden kann!!! Kannst Du mir sagen, wieviel Garn "Farbspiele Lace" man wohl benötigt? Dann kann ich gleich die richtige Menge bestellen!!!
    Lieben Dank & Gruß
    Liane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liane,
      also ich habe gelesen, dass man 4000 Meter benötigt. Ich selbst habe momentan die 1090 Meter noch nicht verbraucht und mein Machschub sind 12xy Meter. Ich werde berichten, wie weit ich damit gekommen bin.
      Aus einer kürzeren Lauflänge müsstest Du aber Teil 1-4 für ein Kissen hernehmen können. So zum "Warmhäkeln" ;-) LG Alex

      Löschen
    2. 1000 Dank für die Tips und Dir auch noch viel Freude beim weiterhäkeln!!! LG Liane

      Löschen
  2. Hallo Alexandra !
    Toll das Du auch bei der Sophie mithäkelst. Du wirst sehen sie macht süchtig :-)
    Falls Du bei Facebook bist da gibts auch eine tolle Sophiegruppe. Da sind noch viel mehr süchtige und es gibt viele tolle Varianten aus aller Welt zu bestaunen. Ich bin grade mit Teil 12 fertig und so langsam werden die Reihen recht lang.
    Dein Garn hat eine wunderschöne Farbkombi.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen