Dienstag, 30. Juni 2015

Nähen für die Braut



Hallo liebe LeserInnen,

heute berichte ich Euch von einem besonders schönen Ereignis in meiner Familie: Der Hochzeit meiner kleinen Schwester!

Schon seit Monaten lief die Planung und meine Zuständigkeitsbereiche waren "Braut-Accessoires", "Candy-Bar" und "Hochzeitstorte".



Vom Ändern des Brautkleides war etwas Stoff übrig geblieben. Daraus sollte ein Ringkissen und ein Brautbeutel entstehen.

Diese edlen Stoffe fühlen sich ja schon traumhaft an und rascheln so schön... da hatte ich ganz schön Angst, "es zu versauen", wie man so sagt.
 


Aber wie man sieht, völlig unbegründet. Alles hat wunderbar geklappt. Der Braut hat es sehr gut gefallen und das ist ja sowieso das aller Wichtigste ;-)

Wie das so ist im Leben, je näher der Termin rückte, desto mehr gab es zu tun und wir standen kurz vor der Panik.

Diesen Bilderrahmen (zum Fotografieren während der Feier), haben wir mal eben zwei Tage vorher noch fertig gestellt. Genauso wie die Sitzordnung, etc... 


Mit den Dekoelementen aus Zucker für die Torte habe ich auch noch am Donnerstag begonnen. Das Zeug musste über Nacht trocknen, damit ich Freitag damit arbeiten konnte.


Hier seht Ihr auf Bild 1 und 2 die Buttercreme, auf Bild 3 die mit Fondant überzogene Torte und Bild 4 zeigt ein Spray mit Lebensmittelfarbe in Perlmutt.

Damit habe ich zum ersten Mal gearbeitet und man kam sich echt vor wie so ein Lackierer, nur dass es diesmal um Essebares ging ;-)


Toll dieser Perlmutt-Glanz oder?


 Und weil bei Insta schon geschmunzelt wurde über mich: Das war meine dritte Fondant-Buttercreme-Torte und ich kann das wirklich eigentlich überhaupt nicht!

  
 Man könnte auch sagen, dies hier ist meine Torte 3, 4 und 5... 
Übung macht ja bekanntlich den Meister.


Nachdem die Torte fast fertig in die Kühlung kam, fuhr ich fix zum Aufbau in den Party-Saal, wo alle schon fleissig waren. Hier habe ich mich dann um die Candy-Bar gekümmert. Die Papiertüten hatte ich Wochen vorher bestellt - sie kamen am Samstag bevor wir die Torte zum Saal gebraucht haben. Timing ist eben alles!

Hier seht Ihr mein Geschenk. Leider kamen die bestellten und mit Namen gravierten Löffel für die beiden nicht mehr rechtzeitig (so viel zum Thema Timing), daher musste ich etwas improvisieren.

 
Am Ende wurde alles fertig und was soll ich Euch sagen??
Samstagmorgen Augen auf und: UNWETTER! 

Glücklicherweise war die Trauung erst am Nachmittag geplant. Pünktlich kam dann nämlich die Sonne raus und vertrieb die Gewitterwolken. Wenn das kein gutes Omen für die Ehe ist, dann weiß ich auch nicht.



Meine Schwestern und ich (rechts) - schön dass es Euch gibt!

Bis bald,
Eure Alexandra

PS: Die Torte schicke ich jetzt noch fix zum HoT (Handmade on Tuesday) *klick*

Kommentare:

  1. Bin platt, die Torte ist Hammer, naja eigentlich alles, sehr, sehr schön. So ne Hochzeit ist schöne Arbeit.
    Schönen Abend,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Petra :-) Dir auch einen schönen Abend!

      Löschen