Dienstag, 10. Juni 2014

Bilderrahmen gestalten - Die Zweite

Hallo Ihr Lieben!

Heute zeig ich Euch mal ein kleines Ratz-Fatz-Projekt, welches nach meiner Idee mit zwei anderen Muttis aus dem Kindergarten umgesetzt wurde.


Unsere Vorschulkinder der Marienkäfergruppe verabschieden sich zum Sommer hin von den anderen Kindergartenkindern und Erzieherinnen mit einem kleinen Fest und diesem Abschiedsgeschenk:


Die Kinder haben jeweils sich selbst gezeichnet. Wir haben dann die Gesichter von Fotos ausgeschnitten und aufgeklebt.


Die Blüten sind zum Teil mit der BigShot aus Filz und Kunstleder gestanzt, bzw. aus fertigen Filz-Streuteilen und Blumenknöpfen zusammengestellt.


Auf den Rahmen wurde mit Stylefix das (perfekt zu unserem Gruppennamen passende) Marienkäfer-Webband von Farbenmix geklebt.


So ist ganz fix ein schönes persönliches Bild zum Thema "Kindergarten und Marienkäfergruppe" entstanden.


Viel Spaß beim Nachmachen und liebe Grüße,

Alexandra

Sonntag, 1. Juni 2014

Dieser Moment...

... kennt Ihr das? Ihr tüftelt an einer neuen Tasche, stellt Stoffe zusammen, habt das Modell im Kopf schon vor Augen... aber der Moment vor dem Wenden, der ist unglaublich spannend!


Sieht die Tasche wirklich so aus wie gedacht? Wirken die Stoffe harmonisch? Sind auch alle Nähte richtig geschlossen? Keine Steppnähte ungewollt sichtbar?


Dann wird es mitunter nochmals fummelig... Ihr zuppelt und zieht... 

...und dann ist es soweit. Fertig gekrempelt, noch schnell die Wendeöffnung schließen und dann nur noch freuen!!


Dein neues Lieblingsteil ist geboren!

Die Kugeltasche von der aktuellen Farbenmix "Taschenspieler CD 2" ist so ein Teil.


In die floralen Stenzo Stoffe hab ich mich im Online-Shop von der lieben Christine von "Kirikari Berlin" sofort verliebt.

 

Das Chevron Webband in pink/rot von Farbenmix passt farblich perfekt zu den beiden Stoffen - das und Vieles mehr gibts ebenfalls bei Christine. Schaut doch mal bei Ihr rein *klick*


Mein obligatorisches Schleifchen durfte natürlich nicht fehlen ;-)


Ich freue mich schon darauf heute die anderen Kugeltaschen beim Sew Along zu bewundern.


Liebe Grüße,

Alexandra