Montag, 29. Dezember 2014

Noch mehr Häkelzeug

Hallo liebe LeserInnen,

wir hängen hier so "zwischen den Jahren" und ich wollte Euch noch schnell im alten Jahr ein paar Häkeleien zeigen:
 
Sommerliches Tuch in fröhlichen Farben 900 Meter 4-fädig im Ananas-Muster gehäkelt. Es hat eine gigantische Größe.


 
Dieses Wellentuch ist in unserem Hamburg-Urlaub zum 10. Hochzeitstag entstanden.
900 Meter 4-fädig in kühlen Farben.

 
 
Der Schalkragen ist nach meinem Tutorial *klick* in leicht abgewandelter Form gehäkelt.
Ein hübsches Samtband von Unionknopf reguliert die Kragenweite, den Abschluß bildet eine gerüschte Häkelkante.


Inzwischen sind schon die nächsten Projekte in Arbeit, zunächst liege ich jedoch in den letzten Zügen mit meinem Jahresprojekt 2014 - dem 365-Tage-Quilt. Doch dazu im nächsten Posting dann mehr :-)

Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins kreative Jahr 2015!

Eure Alexandra

Kommentare:

  1. Die sind wieder soooo wunderschön geworden!!! ♥ Total toll!
    Mit dem Quilt werd ich nicht fertig, meine Nähmaschine muss im neuen Jahr erstmal zur Inspektion. Blöd ist das :-( aber sie muckert etwas rum beim Transport und der Unterfaden ist nicht so schön, da will ich mir auch nix verhunzen ;-)
    Wünsch dir schon mal einen guten Rutsch!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Claudi! Das mit der Maschine ist natürlich sehr ärgerlich:-(
      Aber Du hast recht, verhunzen wäre echt schade bei all der Mühe die schon drin steckt! Wünsche Dir auch ein schönes neues Jahr 😘

      Löschen