Montag, 8. Dezember 2014

Mein neuer Küchenhelfer

Hallo meine lieben Leser,

heute berichte ich Euch mal aus meiner Küche! Denn seit Mitte Oktober wohnt ein neuer Helfer bei uns:

der Vorwerk Thermomix 5 - kurz TM5


Vor ein paar Jahren schon verabschiedete sich mein 20 Jahre alter Braun Handmixer in die ewigen Jagdgründe und ich musste mir etwas Neues suchen. Damals entschied ich mich für eine Kitchen Aid und war auch begeistert... doch mit der Zeit war klar - ich will mehr!
Aber ich schweife ab ;-) 
Nun ist also der TM5 bei uns eingezogen und ich kann nur sagen: Warum hab ich mir den Thermomix nicht schon vor 2 Jahren gekauft? *lach*

Hier mal ein kleiner Auszug, was wir so die erste Zeit zusammen in der Küche getrieben haben:

 
 

Ihr seht also ich bin vom klassischen "Maggi-Tüten-Kocher" zum "Täglich-Frisch-Kocher" geworden.
Mein Mann ist genauso am Werkeln wie ich und er schlug schon vor, einen "TM5-Belegungsplan" zu erstellen, damit wir uns nicht mehr ständig in die Quere kommen... *schmunzel*

Ein kleines DIY hab ich auch noch für Euch. Damit ich nicht täglich einkaufen gehen muss, haben wir uns einen Menü-Plan gebaut.

MENÜ-Plan DIY


Dafür benötigt Ihr: Ein großes Brett, ein Kistchen, Wäscheklammern, Lackfarbe (zum Sprühen), Lackstift, Heißkleber, Karteikarten oder Karten aus Fotokarton

1. Das Brett, Kistchen und die Wäscheklammern nach Wunsch gestalten.


2. Das Kistchen am Brett anbringen.

3. Die Wäscheklammern mit dem Heißkleber auf dem Brett je nach Wunsch aufkleben.


4. Kleine Karten aus Fotokarton stanzen oder ausschneiden. Alternativ Karteikarten verwenden und diese mit den Menüs/Rezepten beschriften.


5. Fertigen Menüplan in der Küche aufhängen - FERTIG!

Viel Spaß beim Nachmachen und kochen,

Eure Alexandra

Kommentare:

  1. Oh wie toll ...genau so einen Küchenplaner würde ich auch gerne haben wollen .der gefällt mir ganz dolle , toll ♥♥♥
    Hach der TM5 tolles Teil , schon oft bei der Nachbarin bestaunt . Ich träum noch davon .
    Kbuddel Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So einen Planer baust Du Dir doch mit Links, meine Holzqueen! :-)

      Löschen
  2. Hallo Alexandra,
    Herzliche Glückwünsche zum TM5, da ich seit zehn Jahren den TM31 habe, verstehe ich dich voll und ganz, einfach toll, klar deiner ist noch ne Spur besser. Bin gespannt was du noch so zauberst, sieht bislang köasse aus.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alex,

    Deine Wochen-Essenplaner ist einfach Toooooooollllllllllll......weiter so und viel Spaß mit dem Thermi ;)

    AntwortenLöschen
  4. Bitte erklär mir, was die Spaghetti im ThermoMixer machen?!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Die werden da drin gekocht ;-) LG Alexandra

    AntwortenLöschen