Sonntag, 2. November 2014

Kreativ Welt Messe Frankfurt

Hallo liebe Kreative,

am 31.10. war ich auf der Kreativ Welt Messe Frankfurt. Nachdem wir fünf Mal um das ganze Gelände gekreist sind und ich schon fast ins Lenkrad gebissen habe, vor Verzweiflung (man könnte meinen wir kommen von Auswärts *haha*), haben wir es tatsächlich auf den Parkplatz des Messegeländes geschafft. Hier sei schon mal erwähnt, dass man sich den Platz des Autos gut merken sollte. Am Besten durch Parameter der Gegend und nicht umliegend parkende andere Autos. Aber dazu zum Schluß mehr ;-)

Endlich waren wir drin und schon hatte ich das erste Kind verloren... sie wollte eigentlich nur kurz fünf Meter weiter einen Hallenplan holen... kurze Panik, anderes Kind am Arm hinterhergeschleift... rote Wuschelmähne im Getümmel entdeckt... 10 Jahre gealtert... alle wieder zusammen gefunden und es konnte los gehen.

 

Gleich zu Anfang sind wir über unzählige Schmuckstände gestolpert. Hach da hätte ich ja schon kaufen können, aber natürlich war das ganze Bargeld schon fürs Parken und den Eintritt drauf gegangen.

 

Also erstmal das Mini-Mädchen in der Kinderbetreuung abgegeben. Ich hätte nicht gedacht, dass sie freiwillig dort hin will - ABER.. es gab flauschige Häschen zu kuscheln.. was ein Glück!

 

Mutter und große Tochter stürzten sich also ins Kreativ-Vergnüngen.

 

Die Tasche war später noch rappel voll und ich hatte Einiges zu Schleppen.
 

Kurz bei Maki vorbeigeschaut, die war allerdings sehr beschäftigt. Da frau ja schon länger knooken kann, ging es weiter und wir haben schnell einen tollen Workshop für uns gefunden. 
 

Hier konnte man tolle Sachen aus "kaltem Porzellan" herstellen... ist der Mini-Oreo nicht putzig?

Wir haben uns dann aber für Schoko-Ohrringe entschieden - im Partnerlook! Das hat wahnsinnig viel Spaß gemacht (meine Freude währte jedoch nur bis zum Abend, da hat mein Sohn zu Hause in einen meiner Ohrringe reingebissen... *lach mich weg*).

 

So viele tolle Stände haben wir besucht.
 

Die große Tochter hat noch einen Nadelfilz-Workshop gemacht (die andere kuschelte immer noch die Häschen und wollte nicht mit uns kommen).

Am Stand von Kullaloo waren wir glaube ich vier Mal... die sind aber auch knuffig die Kuller's :-)
Und dann haben wir uns ganz schnell auf den Heimweg gemacht, denn wir mussten den Jüngsten pünktlich aus dem Kindergarten abholen.

 

Aber... 
 

Wo zum Kuckuck ist unser Autooooo?? 

Große Panik, wildes Gerenne (man bedenke ich war beladen wir ein Packesel)... große Tochter: Wir haben doch in der letzten Reihe geparkt - ja, aber nach uns kamen ja noch welche... (kurzes Schmunzeln)... dann sind wir jede Reihe abgegangen und da war es endlich! Juchuh! Wir haben es noch rechtzeitig zum Kindergarten geschafft.
 

Hier ist unsere Beute und wir waren natürlich auch schon kreativ... 


 Der kleine Mistelzweig ist von Unionknopf und passte perfekt für meinen weihnachtlichen Cupcake :-) Und bisher hat noch keiner reingebissen, obwohl er so süß aussieht... hihi

Viele liebe Grüße

Alexandra

Kommentare:

  1. Sehr spannend ;-) So ähnlich sieht es hier bei der Creativa auch aus, ist wirklich Wahnsinn was auf so Kreativmessen los ist. Ich hätte allerdings nie meine Kids mitgenommen, das wäre mir viel zu aufregend gewesen ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf der Creativa waren wir sogar mit allen Kindern, aber War ein Samstag - das war nur noch ein Geschiebe durch die Gänge. Freitag Vormittag ging zum Glück noch. Kinder hatten noch Ferien, die mussten also mit ;-)

      Löschen
  2. Ach wie schön. Dein Einkauf sieht toll aus. Die Formen sind eine gute Wahl und Schokolade geht ja irgendwie immer ��. Toll dass du berichtest. Ich wäre auch gerne zur Kreativ Welt, hatte leider aber keine Zeit. So konnte ich wenigstens ein bisschen luschern.
    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne, vielleicht verabreden wir uns fürs nächste mal! Yara freut sich immer, wenn Leila ihr schreibt, die beiden hätten sicher auch wieder Spaß zusammen. LG Alexandra

      Löschen
  3. Oh mein Gott, lese hier nun schon so lange mit. Und auf der Kreativ Welt hab ich genau neben euch gestanden ohne es zu wissen. Kann mich an deine Kleine erinnern. Doch den Workshop mit den Ohrringen hab ich leider nicht gesehen, wie dämlich. Hmpf...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke, das ist ja ein Zufall bei all den Menschen! Die roten Haare sind unverkennbar ;-)
      Beim nächsten Mal sprichst Du mich einfach an! Viele Grüße, Alexandra

      Löschen
    2. War mir dem doch gar nicht bewusst!!!!! Die heutigen Bilder haben euch verraten ;-) Aber beim nächsten mal!!! Hi Hi ...

      Löschen
    3. Ich meine doch beim nächsten Mal ;-)

      Löschen