Sonntag, 27. Juli 2014

Anleitung: Häkelkette

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mal wieder eine Anleitung für meine Häklerinnen!

Nachdem ich auf Instagram meinen "Prototypen" der Häkelkette "peace on earth" gezeigt hatte und nach der Anleitung gefragt wurde, dachte ich mir, ich schreib es mal hier für Euch auf ;-)

Zutaten:
-Plastikring
-Häkelgarn, zwei Farben (hier Catania)
-Häkelnadel 2,5
-Metallanhänger (hier Peacezeichen)
-Pailetten
-kleine Perlen
-Nähgarn
-Perlennadel
-Lederband
-Kettenverschluß (hier zum Einkleben)
-Textilkleber
-große Perle

Zubereitung:

1. Den Plastikring mit festen Maschen umhäkeln und im Verlauf an gewünschter Stelle den Metallanhänger mit einarbeiten. Die Runde mit einer Kettmasche beenden.

2. Mit der zweiten Garnfarbe anschlingen und in jede feste Masche der Vorrunde, wieder eine feste Masche häkeln. Ebenfalls mit einer Kettmasche beenden.

3. Mit der Perlennadel und dem Nähgarn, auf der Oberseite der äußeren festen Maschen, rundherum Pailletten mit Perlen aufnähen.

4. Das Lederband um den Häkelring schlingen. Dabei darauf achten, dass der Metallanhänger in der Mitte frei baumeln kann. Die große Perle über beide Bandenden bis zum Ende aufziehen.

5. In beide Enden des Kettenverschluß je einen Tropfen Kleber geben und die Bandenden hineindrücken. Am Besten über Nacht trocknen lassen.

FERTIG!

Viel Spaß beim Nachmachen :-)

Alexandra

1 Kommentar:

  1. eine sehr süße Idee und eine schöne Arbeit für die Ferien .....liebe Grüße Bella