Montag, 12. Mai 2014

Taschenspieler CD 2 SEW ALONG - Klappentasche

Hallo liebe Nähfreundinnen!

Heute bin ich mal richtig pünktlich mit meiner Klappentasche zum Sew Along.
Liegt wohl daran, dass ich vier Tage Strohwittwe war und ganz für mich "wurschteln" konnte ;-)


Wollt Ihr mal wissen, wie meine Kreationen entstehen?
Es ist nämlich nicht so, dass von Anfang an klar ist, wie meine Tasche mal wird.
Für gewöhnlich sage ich zu Mann und Kindern: "Ich geh mal in die Stoffe"... hihi


Damit meine ich, dass ich in mein Stoffreich eintauche und dort springt mir dann meist das "Masterpiece", also das Herzstück für die Tasche ins Auge. Um dieses Herzstück baue ich dann den Rest auf. Ich halte Webbänder an den Stoff, probiere Kombistoffe aus, etc. Verwerfe alles nochmal, probiere andere Sachen aus. Verwerfe wieder alles und kehre zum Anfang zurück... Wenn ich dann endlich zufrieden bin, lege ich mir alles zurecht, schneide die Stoffe schon zu und arrangiere meine "fertige Tasche". Schnell ein Foto mit dem Handy, für alle Fälle - und schon geht das nähen los.


Das "Masterpiece" bei meiner Klappentasche ist dieser zauberhafte Patchworkstoff in mint und pink (ja da isses wieder!). Zu diesem Stoff haben so viele meiner Webbänder gepasst, dass ich mal so richtig aus den vollen Schöpfen konnte ;-)

Mein obligatorisches Schleifchen durfte natürlich nicht fehlen

Innentaschen aus dem gleichen Stoff, wie die Klappe


So und jetzt bin ich gespannt, wie Eure Klappentaschen zum Sew Along bei Emma geworden sind!

Herzliche Grüße,

Alexandra

Kommentare:

  1. Ach Du Liebe, da hast Du ja wieder einen tollen Hingucker gezaubert.
    Gefällt mir super gut!!!
    Ganz viel Spaß damit wünscht Dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Kombination der unterschiedlichsten Stoffe !
    Super schön geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist ja der totale Hinguker, sehr schön ist sie mit den verschiedenen Stoffen. Das Pferdchen ist ja mal etwas ganz anderes , meine Tochter als Pferdenärrin wär begeistert. Wo hast du das Pferdchen denn her? Sehr schöne Tasche.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  4. Super, die ist ja toll! Sehr schön, die Klappe mit dem Karusselpferd.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Eine echt schöne Tasche! Hast du etwa auch so ein Ausstanzdingens?! Dann guck ich hier wohl lieber nicht mehr ;-) sonst werde ich womöglich auch noch schwach...
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Ein echter Augenschmaus ! Vor allem der pinke Randstreifen gibt der Tasche noch einen Kick !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsch deine Tasche, gefällt mir gut :)
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  8. Super schön geworden und der tolle Stoff ist klasse in Szene gesetzt! Supi!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  9. Eine super schöne Tasche hast Du da genäht, tolle Details als Hingucker. Gefällt mir sehr gut.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  10. sehr hübsch liebe Alex! Toll kombiniert um den schönen Klappenstoff herum!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  11. ich mache das genauso wie du mit der stoffwahl....alles wird gesichtet und während des Nähend entsteht dann die Tasche...sehr selten habe ich die fertige rasche schon vor Augen. So ist es immer ein kleines bisschen auch für mich eine Überraschung. Dein Ergebnis ist superschön geworden......der Klappenstoff ist ein träumchen.

    liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  12. Zauberhafte Tasche! Ich bin ganz begeistert! Das Karusellpferdchen ist so niedlich und die Farben sind der Hammer.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Toll deine Tasche! Gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  14. Traumstück! Perfekte Stoffwahl und liebevolle Hingucker! Deine Tasche ist wirklich megaschick geworden. WOW!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöne Stoffe und toll in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Ist das eine tolle Tasche!!! Dein Masterpiece Stoff ist super schön<3 Grau und pink sehen so super mit den mintfarbenen Akzenten aus!
    Und dann die ganzen kleinen Details, ich bin verliebt!!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  17. Ja, so ähnlich läuft es bei mir auch ab.... Nur manchmal habe ich schon vorher einen echten Plan im Kopf. Vieles kommt dann noch beim Nähen... Deine Tasche gefällt mir irre gut! Der Klappenstoff ist wie dafür gemacht. Super natürlich, wenn man soviel passendes Material zu Hause hat, denn dann versuchen es zu shoppen ist meistens hoffnungslos...
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  18. Wow---Wunderschööööööön!!!! Der Webband-Baumler ist ja cool ...

    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  19. Ein super Eyecatcher
    sehr schön Deine Tasche
    <3liche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. wow was für eine megatolle Hingucker-Tasche...genial..glg emma

    AntwortenLöschen
  21. deine klappentasche sieht ganz toll aus:-)) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  22. Wow, die ist echt wunderschön!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  23. Wow. Da hat sich das Abtauen in die Stoffe gelohnt, denn sie ist sooooo schön geworden.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  24. Deine Tasche ist wunderschön!!! Die gefällt mir richtig gut ♥♥♥

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  25. Ja, so mache ich es bei der Zusammenstellung der Taschen auch... aber meist ändere ich während dem Nähen noch einiges... deine ist jedoch wunderbar harmonisch, ohne langweilig zu sein! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen