Freitag, 9. Mai 2014

Taschenspieler 2 SEW ALONG - Kosmetiktasche

Hallo Ihr Lieben!

So kurz vor knapp hab ich es gestern Abend doch noch geschafft, meine Kosmetiktasche für den Sew Along von "Frühstück bei Emma" zu nähen.
Dazu muss ich sagen, dass mein Garnkoffer 11 Tage lang (!!!) mit meinem Auto in der Werkstatt war *heul* (nein, es war nichts Schlimmes, eigentlich nur eine Dichtung.. )
Aber jetzt haben wir uns wieder und da der Mann für einige Tage zum Tauchen weg ist, hab ich sogar ganz viel Zeit zum Nähen (wenn die Kinder denn mal schlafen ;-)).

Zur Kosmetiktasche:
Oben habe ich einfach ein Spitzenband mitgefasst und zusammen mit dem super leichten jeansartigen floralbestickten Stoff aus dem Hause Swafing und dem Taschenbaumler mit Rosen, ist ein romantisches verspieltes Täschlein entstanden.
(ich dachte ich mach mal was ohne pink... *zwinker*)

 

Die Patches mit den Rosen sind aus dem Hause Tante Ema und eigentlich zum Aufbügeln gedacht.
Ich habe sie aufeinander genäht und ein Reststück Webband zwischengefasst.
Der Schnitt der Tasche ist sehr einfach und super für Näh-Anfänger geeignet. Da kann man richtig mit angeben, weil das hinterher so kompliziert aussieht ;-)


Getreu meinem Motto "Schleifchen dran und gut" durfte dieses hier natürlich nicht fehlen!

 

Herzliche Grüße,

Alexandra

Kommentare:

  1. Toll sieht Deine Tasche aus.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, tolles Motto! ;-) Die Tasche ist soooooo schön, gefällt mir total gut!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Geniale Tasche!!! Aber alles von Dir ist so mega schön.
    Ein ganz tolles Wochenende wünscht Dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön sieht Deine Kosmetiktasche aus, da paßt alles !
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ich mag romantische Details kombinieet mit Jeans auch sehr gerne... aber du brauchst doch den Garnkoffer nicht mit in eine Autowerkstatt geben.... lach... Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag Rüschen ;) Und Schleifen ja sowieso, hast du wirklich schön gemacht ,

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsch, so romantisch :) Der Stoff und die Spitze und die Farben. Da passt einfach alles :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen