Sonntag, 18. Mai 2014

Taschenspieler 2 SEW ALONG - Tropfentasche

Hallo meine lieben LeserInnen,

heute bin ich besonders fix und zeige Euch schon mal meine Tropfentasche für den morgigen Teil des Taschenspieler Sew Alongs.


Wie jede Woche denke ich "ach die lass ich jetzt mal aus" und dann nähe ich sie doch ;-)
Zumindest habe ich bis jetzt durchgehalten, was mich selbst überrascht.


Meine Tropfentasche besteht diesmal aus ganz vielen Teilen, die ich so gesammelt habe. Von ganz verschiedenen lieben Menschen erworben oder geschenkt bekommen und heute hat es sich dann zum großen Ganzen zusammen gefügt, als wäre das schon immer so geplant gewesen.
Echt gespenstisch...


Zu meiner Stoffauswahl:
  • Die beiden Zuckerpuppen sind aus einem gefledderten Reststückchen von der lieben Katja alias "Kattrienchen". Aus dem Rest wollte ich schon lange etwas zaubern, nur der richtige Moment hatte noch gefehlt ;-)
  • Darunter der schwarz goldig geblümte stammt aus Thailand. Den hat mir vor ein paar Jahren meine kleine Schwester von einer Rucksack-Tour mitgebracht. Man bedenke sie hatte kaum Platz für die Sachen des täglichen Bedarfs und musste alles quer durchs Land, über Flüsse, die Berge hoch und wieder runter schleppen!! Und da denkt sie an ihre olle Schwester zu Hause und bringt ihr wirklich und wahrhaftig so einen tollen Stoff mit. DANKE Schwesterherz!
  • Der Innenstoff, sowie die Vergrößerung sind aus der aktuellen Hamburger Liebe Kollektion Fly namens "Mini Hex". Die Farben passen einfach perfekt und ergänzen die Hauptstoffe harmonisch.
  • Dazu konnte ich die neuen Sizzix Schablonen aus Frankreich für das Blümchen nutzen, wo ich ein paar Reste Kunstleder von Swafing "Alloway" in Gold und Schwarz verwendet habe.
  • Das schwarz goldene Chevron Webband von Farbenmix in Komination mit dem Mini-Hex-Webband von Hamburger Liebe runden die Sache ab - sprichwörtlich :-)
mit geschlossenem Reißverschluss

mit geöffnetem Reißverschluss

Neben einem schönen Gartentag mit Grillen und viel Dankbarkeit für drei gesunde und willensstarke (hust) Kinder, stöbere ich so gemütlich durch meine Lieblingsblogs und entdecke mich doch tatsächlich bei den Farbenmix Inspirationen! *klick*


Das rundet ein traumhaftes Familienwochenende perfekt ab und ich sage tschüss bis zum nächsten Mal :-)

Herzliche Grüße,

Alexandra

Kommentare:

  1. Das hört sich ja alles sehr gut an liebe Alexandra. Tolle Tasche und bei Farbenmix schau ich gleich mal wieder vorbei. Auch mein Favorit diese Seite.
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. die sieht toll aus - ist schööön geworden - gut das die wirklich zu klein ist für mich, die brauch ich diesmal nicht ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Deine ist toll geworden, auch wenn ich den Schnitt überhaupt nicht mag ... habe auch 1000 Sachen geändert! Deine Stoffauswahl ist der Hammer!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    wunderschön!!! Die Stoffe passen toll zusammen.

    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  5. absoluter Knaller...so so schön...glg emma

    AntwortenLöschen
  6. Hach ja, so Urlaubsstöffchen sind doch immer was feines ... auch, wenn man sie sich nicht selbst mitgebracht hat ... so denkt man dann doch immer an den lieben "Gönner" ... tolle Tasche ist es geworden !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Ganz wundervolle Tasche! Sie gefällt mir wirklich sehr gut!
    Mir geht es genauso, dass ich des öfteren denke, die Tasche lasse ich jetzt aus. Und dann packt es mich doch!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Super schöne Stoffe, super schöne Farben...
    Grüßle Katja

    AntwortenLöschen
  9. Die Stoffkombi ist ein absoluter Knaller!!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  10. Gefällt mir, vor allem wegen der Stoffzusammenstellung. Du hast ein Händchen dafür....
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Der absolute Traum! So tolle Stoffe! Wunderschöne Tasche!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Tasche, wunderbare Stoffe, gefällt mir sehr gut.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  13. Ich hatte ebenfalls eine Asia-Tropfentasche genäht.... und stelle mich jetzt verschämt hinter die Tür... Deine ist tausendmal schöner geworden!!!! Ganz ehrlich! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön ist Deine Tasche :-)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen