Montag, 26. Mai 2014

Shirts, Shirts, Shirts

Hallo liebe NähfreundInnen,

am Wochenende war ich nicht untätig und wollte Euch unbedingt noch diese niedlichen Shirts zeigen!


Die neue Coverlock "Singa" musste ja schließlich ausgiebig getestet werden und so wurden zwei meiner drei Kinder benäht.


Der Schnitt ist "Speedy" von Farbenmix, den ich schon länger besitze, bisher aber nur die Hose davon genäht hatte. Das Ebook beinhaltet nämlich einen Hosen und Shirt-Schnitt und das Shirt sogar in zwei Varianten: leicht tailliert für Mädchen und gerade geschnitten für Jungs.


Der Faulheit halber hat mein Mädchen auch den geraden Schnitt bekommen, ich habe jedoch die Breite ein wenig verringert während dem Nähen (die Ovi schneidet das ja dann gleich so schön, ohne weiteren Aufwand).
So hatte ich ratz-fatz ein paar nette Sommerteile im Schrank.


Die Idee zur Zuckerpuppe kam mir, da ich derzeit sehr gerne das Lied "Zuckerpuppen" von Andreas Gabalier höre ;-)


Bevor wir jetzt aber in Diskussionen über Musikgeschmack verfallen: Ich bin da wenig festgelegt und höre was mir gefällt, quer durch den Gemüsegarten... hihi

So stay tuned and sew on,

Alexandra


Kommentare:

  1. Super hübsche Shirts hast du da gezaubert und um dein Maschinchen beneide ich dich total.. ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. die sind toll geworden die shirts und bei der tollen Maschine kann ich mir vorstellen, ds man die ausprobieren muss......ich werde das lange we nutzen...liebe Grüße bella

    AntwortenLöschen