Samstag, 10. Mai 2014

Morgen ist Muttertag

Guten Morgen liebe Mamas!

Ich bin eigentlich überhaupt kein Muttertags-Typ. Zwischendurch ganz unerwartet ist so eine kleine Aufmerksamkeit doch einfach viel viel schöner.


Viele machen auch an diesem Tag ein Muttertags-Frühstück oder Brunchen mit der Familie. Dafür sind diese Utensilos doch wie geschaffen oder?



Die Webbänder sind aus dem Hause "Tante Ema" und die Knöpfe passend dazu hat die Firma "Union Knopf" produziert. Ich hab mich gleich in diese romantische Serie verliebt!


Wenn man für die Innenseite des Stoffkörbchens Wachstuch verwendet oder den Topf in Plastikfolie einschlägt, kann man ihn auch als Blumenübertopf verwenden. Sollte natürlich nur mäßig gegossen werden ;-)


Für alle die noch ein absolutes Last Minute-Geschenk brauchen:
Webband Rest mit Stylefix versehen und um den Deckel eines Einmachglases oder wie hier ein Ikea-Vorratsglas umkleben. Die offene Kante mit einem Knopf oder Schleifchen überdecken.
Ein paar Kekse (wenn die Zeit reicht auch selbstgebacken!) hinein und fertig!


Meiner Mama muss ich dann wohl was Neues besorgen ;-)



Der Keksdieb hat zugeschlagen und die Mädchen haben inzwischen Ihre Haarspangen in dem Glas gesammelt. Auch eine gute Idee, wie ich finde!

In diesem Sinne, habt einen zauberhaften Tag mit Euren Lieben!

Alexandra

Kommentare:

  1. Liebe Alexandra,
    diese Webbänder und die passenden Knöpfe sind ein Traum :)
    Die gefallen mir auch am besten! Deine Utensilos sind sehr hübsch geworden!
    Dann wünsche ich Dir/Euch einen schönen Muttertag morgen...
    ganz liebe Grüße von
    Duni

    AntwortenLöschen
  2. Gute Idee, die Blumen in das Utensilo zu stecken. Darf ich fragen, wo es die tollen Buchstabenausstecher gibt?

    Miliane

    AntwortenLöschen