Sonntag, 6. April 2014

Taschenspieler CD 2

Hallo meine lieben Kreativen!

Leider habe ich mal wieder eine Woche flachgelegen und bin vom neuesten Magen-Darm-Virus direkt in die nächste Erkältung geschlittert. Gar nicht schön... 

...immerhin ist nach nur 3 Monaten mein erstes Häkeltuch "Cally" endlich fertig geworden. Die Anleitung gibt es gratis von Mrs-Postcard.
Das Garn ist 4fädig Lace Retro von 100Farbspiele *klick*

Mit der Nähmaschine arbeitet es sich so schlecht von der Couch aus ;-)

Die Bilder sind leider nicht so gut, aber mein Tochterkind hatte es eilig und nüja... seht selbst:
     

Kaum wieder auf den Beinen konnte ich die Rufe meiner Ovi "Berni" und Nähma "Jerome" nicht mehr ignorieren und hab mich an mein erstes Teil von der neuen Taschenspieler CD 2 von Farbenmix gemacht. Bereits auf der Swafing-Hausmesse (*klick*) war klar: Es muss die tolle Cross-Bag sein!
Dazu habe ich hier ein altes Stoffschätzchen von Hamburger Liebe angeschnitten mit noch vorhandenem passenden Webband. Gepaart mit einem der neuen Taschenstoffe von Swafing wurde eine Eulen-Reigen-Pinki-Tastische-Cross-Bag.


Der Schnitt lässt sich wirklich gut nähen, ist meiner Meinung nach aber eher etwas für erfahrene NäherInnen.

Da mein Mann sich gerade mit unseren Kindern und dem Übernachtungskind zu einem Ausflug ins Felsenmeer (*klick*) gemacht hat, habe ich nun unerwartet ein wenig Zeit nur für mich!

Werde mich also mal meinem wie immer zurückgebliebenen 365-Tage-Quilt widmen.

Bis dahin,
Eure Alexandra

Kommentare:

  1. Ich hoffe dir geht es jetzt wieder gut und bleib gesund......das häkeltuch ist toll geworden, auf sowas stehe ich ja auch. Bei mir geht es jetzt auch los mit der taschenspieler cd....bin schon gespannt.

    Gruß bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bella, hab Deine Clutch schon bewundert :-) Meine liegt zugeschnitten hier, mal sehen ob ich da heute noch zu komme. Das normale Arbeitsleben hat mich schon wieder und es geht mir zum Glück wieder gut!
      LG Alex

      Löschen
  2. (Zweiter Versuch, Wolle hab ich mittlerweile gefunden ;-)

    Hallo, von mir auch gute Besserung :) Das Tuch ist super schön geworden! Kannst du mir sagen, wie viel Meter man für so ein Tuch benötigt ? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Joya, danke schön!
      Ich habe 900 Meter verbraucht für das Tuch.
      Man kann aber auch weniger (oder mehr) nehmen, da von der Spitze an begonnen wird. Die Länge bestimmst Du damit selbst.

      Liebe Grüße
      Alex

      Löschen
    2. Danke für die Auskunft dann werde ich mein Glück mal versuchen :)

      Löschen
  3. Das es Dich schon wieder erwischt hat ist ja überhaupt nicht schön!!! Jetzt wird es besser!!!
    Dein Tuch und Deine Tasche sind total schön. Viel Spaß beim Tragen und eine schöne Woche wünscht Dir Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Gabi was soll ich sagen, es reißt einfach nicht ab. Bei 5 Personen fängt immer einer wieder von vorne an.
      Dir auch eine kreative Woche :-*

      Löschen
  4. Eine gute Besserung erstmal! Ich weiss wie es so ist da meine Maus oft krank ist und mich dabei auch öfter einstect:-( Kopf hoch und weiter so wunderschöne Taschen und Tücher zaubern! Ich finde die Tasche mega mega schön!
    Liebe Grüsse
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für die Wünsche und Komplimente :-)
      Ja die lieben Kleinen schleppen so einiges nach Hause... wir husten und schnupfen noch vor uns hin und das bei dem schönen Wetter.
      Grüße Dich herzlich, Alexandra

      Löschen
  5. Von mir auch "Gute Besserung" - dein Crossbag ist toll - so schön, den Eulenreigen mal wieder zu sehen. Ich finde auch, dass dieser Schnitt nicht so einfach ist; zumindest habe ich einige Male zum Auftrenner gegriffen.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Dein Crossbag ist toll geworden, die Stoffzusammenstellung gefällt mir sehr gut und die Herzchen-Applikation ist super!
    Du hast den 365-Tage-Quilt auf den Februar zurückverlinkt, hängst Du tatsächlich im Februar? Ohwehohweh.... Aber noch ist nicht aller Tage Abend! Ich nähe immer nach 9 Tagen die Teile dieser 9 Tage zusammen, da bin ich gut dabei.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Sehr cooler Crossbag, tolle Stoffwahl! Das Häkeltuch finde ich ja auch superschön! Ich wünsch dir gute Besserung!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein Hingucker :) Toll ist sie geworden, Deine Crossbag!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Sieht toll aus, besonders die Kombination Pink und Grün strahlt schön raus.
    Liebe Grüße (und gute Besserung),
    Mirja

    AntwortenLöschen
  10. Die Stoffkombination ist absolut klasse. Vielleicht sollte ich bei meinen Resten mal schauen, ob es noch reicht :-)
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen