Montag, 21. April 2014

Taschenspieler 2 SEW ALONG - Ordnungshelfer

Hallo Ihr Lieben!

Ostern liegt nun hinter uns und ich habe tatsächlich Urlaub und das große Kind hat noch eine Woche Ferien... ist das schön, so gemütlich in den Tag zu starten :-)


Nachdem der Osterbesuch und unsere Familien-Rundreise erledigt war, kam ich sogar noch an die Nähmaschine. Schließlich ging es ja schon wieder weiter beim Taschenspieler CD 2 Sew Along.

Nachdem ich drei Mal meine Stoff-, Knöpfe- und Reißverschluß-Kombi komplett umgeschmissen habe, könnt Ihr hier mein Ergebnis sehen (Stoff: Riley Blake "Morning Song", innen mit passendem Kombi-Stoff in türkis):

 

Auf dieses Täschchenen habe ich mich besonders gefreut, da ich schon vor Erscheinen der neuen CD vor hatte, mir endlich so einen praktischen "Tasche in der Tasche"-Organizer zu nähen, um mir den wechsel zwischen all meinen Taschen leichter zu machen.

Ich habe auf Innentaschen verzichtet, da ich der Reinschmeiss-und-Rumwühl-Typ bin und die sowieso nicht nutzen würde. Dafür gibt es ja außen herum vier (!) separate Fächer. Das muss reichen ;-)
Desweiteren habe ich nicht mit Volumenvlies gearbeitet. Durch die Faltungen der Außenseiten ist die Tasche durch die vielen Stofflagen stabil genug.

Und ACHTUNG: Im Schnittmuster war der Fehlerteufel unterwegs. Beim Schnitteil für den Innenstoff müsst Ihr den Zentimeter Nahtzugabe an der oberen Kante weglassen.

Viel Spaß beim Nähen,
Alexandra

Kommentare:

  1. Der ist einfach superschön geworden! Ein wunderbarer Stoff, toll kombiniert! Richtig edel ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. also dein helferchen ist ja toll geworden, aber noch viiiiiel toller ist eure süsse chill-fellnase - herzallerliebst :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht sehr gemütlich aus bei euch......bei uns ist heute leider schon der letzte Ferientag. Der Stoff deiner Tasche ist super toll.....

    AntwortenLöschen
  4. Super schöööön dein Täschchen...
    liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  5. wow der Stoff gefällt mir sehr gut!!!
    Lg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie bist du nur aus die Idee mit dem Schleifchen gekommen? Das ist das Tüpfelchen auf dem i !!!! Klasse! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen