Donnerstag, 24. April 2014

Produkttest: FERRARI

Hallo liebe Nähfreundinnen,

heute stelle ich Euch ein paar tolle Produkte der Firma Union Knopf vor.

Als ich letzte Woche die schöne Post erhielt, wusste ich sofort was ich hieraus Schönes zaubern möchte... die nackte Puppe meines Sohnes sollte eine Jeans bekommen. Natürlich im Partnerlook!


Ihr findet es uncool, dass ein Junge eine Puppe hat? Ich nicht. Das ist sein "Baby" und es wird jeden Abend neben ihm im Bett mit einer "McQueen"-Decke zugedeckt. Denn mein Kleiner (3) möchte nicht so gerne alleine schlafen. Da aber Mama und Papa gerne Elternzeit ohne Kind im eigenen Bett verbringen, dann doch lieber ein "Baby" fürs Kind oder? ;-)

Aber ich schweife ab... eine Partnerlook-Jeans sollte es also werden. Für die Mini-Puppen-Hose habe ich eine alte Jeans meiner ältesten Tochter recycled. Durch das Verwenden des unteren Saums und der Seitennähte, habe ich mir viel Gefummel erspart und den tollen "Echte-Jeans"-Effekt erhalten.
Um den originalen Aufbügler von Union Knopf nachzustellen, wurde ein Velour-Kreis aufgebügelt und in der Mitte der passende Ferrari-Knopf aufgenäht (Webbänder: Farbenmix).


Bei der Jeans meines Sohnes habe ich Strechjeans von Buttinette verwendet und der Schnitt ist "Knickerbocker" von rosarosa.
Mein absoluter Lieblings-Rucki-Zucki-Hosen-Schnitt!
Der Button auf dem Knie ist zum Aufbügeln, da er aber an dieser Stelle sehr strapaziert werden wird, habe ich ihn lieber angenäht.

Mein Kleiner wollte die Hose gar nicht mehr aussziehen... hoffe das bleibt noch lange so ;-)



Fazit zu den Produkten: Ein sehr robuster Aufbügler, in ansprechendem Design. Super um Löcher in Kinderkleidung abzudecken oder optisch Aufzuwerten.
Die Knöpfe in Rennautoform eignen sich eher als Zierknopf und sollten besonders bei Kinderkleidung oder Spielzeug sehr gut festgenäht werden!

Liebe Grüße,

Alexandra

Kommentare:

  1. Liebe Alexandra,

    süße Idee! Die Jeanshose sieht toll aus :)
    Hab noch einen schönen Tag!
    GLG,
    Duni

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließe mich Duni an...coole Idee.....jetzt noch in Kombi mit meiner passenden Autotasche......perfekt, lach. Liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen