Sonntag, 28. Juli 2013

Ferien!

Hier war es ziemlich still in den letzten Wochen, was daran lag, dass die letzte Schulwoche sehr stressig war und es dann nahtlos in den Sommerurlaub ging.
Direkt am ersten Ferienwochenende war ich mit der lieben Uli von "Das Königskind" mit einem Stand beim Handmade-Markt "Liese & Lotte" in Bad Nauheim vertreten.

Noch am Abend des zweiten Markttages ging es dann für mich und meine Familie in den Urlaub nach Kroatien.
Zwei Tage Anreise, mit Zwischenstopp in Zagreb (eine tolle Stadt, haben uns wie zu Hause in Frankfurt gefühlt) und ungeplantem Aufenthalt in Slowenien (zwei unserer Kinder haben jetzt sehr teure neue Pässe) später, wurden wir mit einem Traumblick aufs Meer belohnt!





Zwei Wochen Sightseeing, Shopping, Sonne, Strand & Meer waren schön, aber lang ;-) Deshalb freuten wir uns dann doch sehr auf zu Hause!
Da hat uns nämlich unser sechstes Familienmitglied schon sehr vermisst...


Und weil Mutti ja schon echt Näh-Entzug hatte, saß ich zwei Stunden nach Ankunft an der Nähmaschine.
Hier zauberte ich drei Kopftücher nach einem Schnittmuster von nupnup/Nähwahna:


Ein paar Tage später trafen wir uns mit den Königskindern bei IKEA in Hanau und anschließend ging es spontan auf den Bauernhof. Danke liebe Uli für den schönen Tag, das wiederholen wir ganz bald!


Inzwischen habe ich zu den Kopftüchern die passenden Röcke genäht:


Und am heutigen Sonntag sind noch zwei süße Kleidchen entstanden (aus dem neu gekauften IKEA Rosali Stoff).


Gleich wird lecker gegrillt, deshalb mach ich jetzt Schluß und melde mich die Tage wieder mit Neuem von der Näh-Front ;-)

Happy sewing,
Alexandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen